CERATIZIT-Gruppe

Oktober 29, 2020

„CERATIZIT – It’s Tool Time!“: Prime-Time-Event rund um Werkzeuge

CERATIZIT etabliert neues Format mit TV-Show-Charakter

CERATIZIT etabliert neues Format mit TV-Show-Charakter

In Zeiten, in denen Messen Mangelware sind und somit der direkte Kontakt zum Kunden erschwert wird, braucht es innovative Ansätze, um dennoch nahe bei den Zielgruppen zu sein. Daher hat die CERATIZIT-Gruppe ein neues Präsentationsformat entwickelt, das ihren Kunden die ideale Mischung aus Information, Unterhaltung und Interaktion im schicken TV-Show-Kleid liefert. Am 26. November 2020 startet „CERATIZIT – It’s Tool Time!“ seine Premiere.

CERATIZIT It‘s Tool Time

Um was geht’s? 

Die Zuseher dürfen sich auf eine 45-minütige Show freuen, die informieren aber zeitgleich auch unterhalten soll. Die Hauptdarsteller werden dabei zwar die Zerspanungswerkzeuge sein, jedoch bekommt das Publikum auch viele interessante Einblicke hinter die Kulissen des Werkzeugherstellers geboten. So wird beispielsweise live nach Paris zur Eröffnung des neuen Innovation Centers geschaltet, in dem künftig die innovative Drehtechnologie High Dynamic Turning sowie die FreeTurn Werkzeuge weiterentwickelt werden. 

 

Live-Schaltungen an die Maschine

Natürlich wird diese Gelegenheit genutzt, um ein paar Späne fliegen zu lassen. Die Zuschauer erhalten dabei exklusive Blicke in die Maschine, in der ein komplexes Bauteil durch das revolutionäre Drehverfahren bearbeitet wird. Da die Entwicklung von HDT stetig voranschreitet, kann sich das Publikum auch über den aktuellen Stand der Dinge informieren – unter anderem brandaktuelle News, die bis dato noch „top secret“ waren. 

 

Spannender Wissensaustausch

Neben HDT und FreeTurn bekommen bei „It’s Tool Time“ auch andere Themen ausgiebig Sendezeit. Zum Beispiel klären Experten auf, mit welchen Methoden es gelingt, Fertigungsprozesse effizienter zu machen. Ein spannendes Thema für alle Fertigungsbetriebe, deren Prozesse noch nicht ausgereizt sind. Gerade in Zeiten, in denen verstärkt auf Nachhaltigkeit geachtet werden sollte, werden diese Informationen die Zuschauer sicherlich weiterbringen. 

 

Noch mehr Details gefällig? 

Da es den Rahmen der regulären Sendung sprengen würde, FreeTurn und die Produktinnovationen im Detail zu besprechen, überträgt CERATIZIT nach den 45 Minuten „CERATIZIT – It’s Tool Time“ noch zwei je 45-minütige Insights. Sie bieten ausreichend Raum für jedes Thema – stets mit dem gelungenen Mix aus geballter Information und unterhaltsamer TV-Show-Präsentation. Einschalten lohnt sich gleich mehrfach! 

 

Wer die Erstausstrahlung von CERATIZIT – It’s Tool Time am 26.11.2020 nicht verpassen möchte, sollte sich daher unbedingt vorab auf www.itstooltime.tv registrieren.

It's Tool Time

Pressekontakt Cutting Tool Solutions

Norbert Stattler
CERATIZIT Deutschland GmbH
Daimlerstraße 70
DE-87437 Kempten
Deutschland
+49 831 57010-3405
norbert.stattler@ceratizit.com

CERATIZIT – Mit Leidenschaft und Pioniergeist für Hartmetalle

CERATIZIT ist seit über 100 Jahren Pionier auf dem Gebiet anspruchsvoller Hartstofflösungen für Zerspanung und Verschleißschutz. Das Privatunternehmen mit Sitz in Mamer, Luxemburg, entwickelt und produziert hochspezialisierte Zerspanungswerkzeuge, Wendeschneidplatten, Stäbe aus Hartstoffen und Verschleißteile. Die CERATIZIT-Gruppe ist Weltmarktführer in vielen Anwendungsbereichen und entwickelt erfolgreich neue Hartmetall-, Cermet- und Keramiksorten, zum Beispiel zur Bearbeitung von Holz und Gestein.

 

Mit weltweit 7.000 Mitarbeitern an 30 Produktionsstätten und einem Vertriebsnetz mit über 50 Niederlassungen ist die Gruppe ein Global Player der Hartmetallbranche. Zum internationalen Netzwerk des Unternehmens gehören die Tochtergesellschaft Stadler Metalle und das Joint Venture CB-CERATIZIT.

 

Der Technologieführer investiert fortwährend in seine Forschung und Entwicklung und besitzt inzwischen 1.000 Patente. Innovative Hartstofflösungen von CERATIZIT kommen in verschiedenen Industriezweigen zum Einsatz, wie etwa im Maschinen- und Werkzeugbau, in der Automotive-Industrie und der Luft- und Raumfahrt, in der Öl- und Gas-Industrie oder auch in der Medizintechnik.